Soziale Verbundenheit fördern...
D.O.T. ist ein vierjähriges Forschungsprojekt zur Stärkung der sozialen Verbúndenheit zwischen jungen Menschen. Wir brauchen gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen, um gesund und glücklich sein zu können. In Zeiten von Veränderung können solche Beziehungen verloren gehen, beispielsweise beim Übergang von der Primar- zur Sekundarschule, insbesondere wenn junge Menschen auch anderswo mit Herausforderungen konfrontiert sind. In D.O.T. versuchenwir zu verstehen, was soziale Verbundenheit beeinflusst und wie wir jungen Menschen am besten dabei helfen können, die Unterstützung von ihren peers zu bekommen, die sie brauchen.
... durch digitale Erfahrungen ...
Gemeinsam mit jungen Menschen - und mit allen, die sie unterstützen - werden wir eine einzigartige neue Online-Plattform entwickeln, die jungen Menschen helfen soll, die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie brauchen, um sich in ihrem sozialen Umfeld gut zu entwickeln. Unterstützt wird die Plattform durch ein Schulprogramm zum Thema soziales Wohlbefinden. Das online angebotene individualisierte Lernen wird ermöglicht durch eine Reihe von digitalen Erfahrungen - innovative Spiele und interaktive Medien - bereichert durch Echtzeit-Interaktion mit anderen jungen Menschen in ähnlichen Situationen.
... und partizipative Forschung
Wir werden:
- Mit Experten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir unsere Arbeit von der bestmöglichen Position starten.
- Junge Menschen bei allen Arbeitsschritten direkt einbinden, um sicherzustellen, dass das was wir entwickeln, richtig für sie ist.
- Die praktische Erfahrung junger Menschen in der Verwendung von Technologie nutzen, um ein System zu schaffen das sie gerne verwenden.
- Intelligente Technologie nutzen, um die Lernerfahrung jeder Person nach ihren individuellen Bedürfnissen auszurichten.
- Mit erwachsenen Stakeholdern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die junge Menschen im Online-Raum geschützt sind.
- Das Programm mit jungen Nutzern testen, um seine Wirksamkeit zu abzuschätzen.